Stadt am Meer; Paar am Laptop
Stadt am Meer; Paar am Laptop

Wir unterstützen Sie bei der Skalierung Ihres Kundenservices für optimale Kundenerlebnisse im Mobility & Travel-Segment.

Ihr sicherer Partner für Mobility & Travel

First Class Kundenservice für erstklassige Reiseerlebnisse

Egal ob im Urlaub, oder auf Geschäftsreise – beim Reisen soll es möglichst unkompliziert und komfortabel sein. Doch kaum eine Branche ist so sehr geprägt von Unvorhersehbarkeiten und sich stetig ändernden Nachfragen, wie die Reise- und Mobilitätsbranche. Themen wie saisonale Schwankungen, oder wetterbedingte Verkehrsausfälle erfordern ein ständiges Umdenken in der Einsatzplanung des Kundenservice-Teams. Bei der Skalierung der internen Ressourcen kommen viele Anbieter schnell an ihre Grenzen. 

Mit unserer Contact Center Marke Avedo sind wir in der Lage das Team von Kundenberater:innen immer wieder neu zu strukturieren, um selbst bei starken Volumenänderungen hervorragende Serviceerlebnisse zu schaffen und Ihre Kund:innen langfristig zu binden. 

Mobility & Travel: Guter Service wird belohnt!

Von der Buchung bis hin zur Abreise – im Mittelpunkt eines positiven Reiseerlebnisses steht vor allem eines: guter Service! Dank zahlreicher Vergleichsportale sind Kund:innen immer besser informiert und können zwischen zahlreichen Angeboten das beste Preis-Leistungsverhältnis identifizieren. Für Anbieter hat dies ein Umdenken zur Folge. Soliden Kundenservice kann jeder, doch nur wer ansprechende Kundenerlebnisse bietet, hebt sich von der Konkurrenz ab. 

Viele Prozesse lassen sich inzwischen digitalisiert abbilden. Wir helfen Ihnen dabei auch online den Kontakt zu Ihren Kund:innen aufrechtzuerhalten. Profitieren Sie beispielsweise von unserer einzigartigen Chat-Software oder unserem Social Media & Community Management, um Ihre Kund:innen kanalübergreifend und rund um die Uhr auf ihrer Reise zu begleiten. 

Lassen Sie unsere gemeinsame Reise beginnen!

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Mobility & Travel Kompetenzstandorte

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Spezialisierte Kundenberater:innen

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Auftraggeber

Auszug aus unserem Portfolio

Buchungshotline: Buchung und Änderung von Reiseanfragen, Softbuchungen, Angebotserstellung, Stornierungen, Kulanz- und Reklamationsbearbeitung, Klärfallbearbeitung, Kommunikation mit dem Reiseveranstalter, Zusatzgeschäfte (Versicherungen, Transfer etc.)

Mietwagen-Service: Telefonischer Kundenservice, Schriftbearbeitung und Vertrieb im Rahmen der Autovermietung (vor, während und nach der Miete), Buchungsanfragen, Beschwerdemanagement, Buchung und Bearbeitung von Zusatzleistungen und Kundenwünschen

Filial- und Händlersupport: Endkunden- und Händlersupport (Automobilhersteller), Premium Customer Support und Retention Maßnahmen (Online-Fahrzeugmarkt)

Zusätzliche Leistungen und Systeme: 

  • branchenspezifische Buchungsportale u.a. Amadeus, Iris, Traveltainment, TOMA und ttAdmin​
  • Konformität mit PCI DSS Standards zur Verarbeitung von Kreditkartendaten​
  • Peak Support/ Abdeckung hoher Flexibilitätsanforderungen z. Bsp. während der Sommersaison, Chat- und Bot-Technologien, Automatisierung von Teilvorgängen, Optimierung und Ausbau von Customer Satisfaction und Experience​

Case Study Mobility & Travel

Wie wir die Kundenzufriedenheit unter Neu- und Bestandskunden eines Reiseportals über das gesamte Jahr hinweg garantieren - sogar während der Peak-Saison!

Unsere Leistungen für das Mobility & Travel Segment Icon

Unsere Leistungen für das Mobility & Travel Segment

Entlastung Ihrer Supportteams

Urlaube sind oft mit Emotionalität verbunden. Man erinnert sich in den meisten Fällen gern daran zurück. Eine negative Supporterfahrung kann das Urlaubsfeeling schnell überschatten und nachhaltig die Bindung zu Ihrem Unternehmen negativ beeinflussen. Mit unseren intelligenten Chat-Lösungen sind Sie rund um die Uhr und sofort für Ihre Kundschaft erreichbar. Lassen Sie Standardanfragen automatisiert durch den X-Chatbot beantworten, oder binden Sie einen Voicebot ein, um eingehende Anrufe vorzuqualifiziere. 

Top ausgebildete Mobility & Travel Agents

Bei aller Digitalisierung bevorzugen einige Kund:innen noch immer den persönlichen Austausch via Telefon. Unsere spezialisierten Contact Center Agents sind in der Lage alle Support-Anfragen im 1st und 2nd Level abzubilden und verfügen über alle notwendigen Systemkenntnisse. 

Peak-Support und Flexibilität

Kaum eine Branche unterliegt so stark saisonalen Schwankungen wie das Mobility & Travel Segment. Zahlreiche Anbieter müssen hier Einbrüche in Kauf nehmen. Wir sind für Sie da! Dank unserer 23 Avedo Contact-Center Standorte im On- und Nearshore sind wir in der Lage auch kurzfristig auf starke Volumenänderungen zu reagieren und Projekte beispielsweise standortübergreifend umzusetzen.

Xtrem starke Performance – Ihre Vorteile mit uns

Hohe Buchungsquoten Icon

Hohe Buchungsquoten

Schneller Aufbau von FTE für höchste Flexibilität Icon

Schneller Aufbau von FTE für höchste Flexibilität

Erreichbarkeit im Kundensupport über 90% Icon

Erreichbarkeit im Kundensupport über 90%

AHT immer im positiven Trend Icon

AHT immer im positiven Trend

Unsere gemeinsame Reise startet jetzt!